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  • Informationen zum Auftragssstatus

Glas Wiwianka informiert Sie über den Verlauf und den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Sie erhalten drei E-Mails von uns:

  • Eine Nachricht, wenn Ihre Bestellung bei uns eingeht
  • Eine Info-E-Mail, sobald Ihre Bestellung in Bearbeitung ist und zur Produktion freigegeben wurde
  • Eine Mitteilung, sobald Ihre Bestellung fertiggestellt wurde und an den Lieferdienst/Spediteur übergeben wurde.

Angemeldete Kunden können den Verlauf der Bestellung im Online-Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ einsehen.

  • Kann ich bei Ihnen auch telefonisch bestellen?

Nein, das ist leider nicht möglich, da es aufgrund der Vielzahl an Optionen, wie z. B. Wunschhöhe und -breite , leicht zu Missverständnissen kommen kann. Bitte bestellen Sie ausschließlich über unsere Webseite und überprüfen Sie die Angaben in der Auftragsbestätigung, die Sie im Anschluss per E-Mail erhalten, noch einmal sorgfältig.

  • Kann ich auch persönlich bei Ihnen vor Ort bestellen?

Bitte bestellen Sie ausschließlich über unsere Webseite und überprüfen Sie die Angaben in der Auftragsbestätigung, die Sie im Anschluss per E-Mail erhalten, noch einmal sorgfältig.

  • Ich habe bei Ihnen bestellt, aber keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie zunächst, ob sich die Bestellbestätigung in Ihrem Spam-Ordner befindet. Falls nicht, nehmen Sie bitte per E-Mail Kontakt mit uns auf. Wir prüfen dann den Eingang Ihrer Bestellung und geben Ihnen direkt eine Rückmeldung.

  • Ich habe die Glasscheibe bzw. Glasplatte erhalten, aber keine Rechnung. Wo finde ich die Rechnung?

Vermutlich haben Sie per PayPal Plus bezahlt. In dem Fall erhalten Sie bei Versand Ihrer Ware eine Rechnung per E-Mail direkt von PayPal. Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail Postfach nach und überweisen Sie den Kaufbetrag an PayPal.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen selbstverständlich auch eine Rechnung von Glas Wiwianka aus. Eine kurze Nachricht an info@glaswiwianka.de genügt. Diese versenden wir nicht standardmäßig, da es sehr oft vorgekommen ist, dass Kunden den Kaufbetrag an uns statt an PayPal überwiesen haben, deswegen eine Mahnung erhielten und zusätzlich Mahngebühren bezahlen mussten.

  • Bei der Bestellung ist mir ein Fehler unterlaufen. Was kann ich tun?

Bitte melden Sie sich unverzüglich – am besten per E-Mail – bei uns. Binnen 24 Stunden nach dem Absenden der Bestellung ist eine nachträgliche Änderung meistens kein Problem. Bei einer späteren Meldung können wir Ihnen das nicht zusichern, da sich Ihre Glasplatte oder Glasscheibe möglicherweise bereits in der Produktion befindet.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten je nach Größe und Art des gewählten Glasproduktes*. Bitte ermitteln Sie Ihre Versandkosten mit unseren Versandkostenrechner.

* inkl. MwSt. und Verpackung

GRATIS Versand für einige Produkte je nach Auswahl automatisch inkludiert, abhängig vom Bestellwert oder Produkt.

Ab einem Bestellwert von 69 bzw. 200 Euro GRATIS Versand (je nach Produkt).

  • Was bedeutet „Lieferung frei Bordsteinkante“?

Lieferung „frei Bordsteinkante“ heißt, dass die Ware bis zum Bürgersteig bzw. zur Gründstücksgrenze an der angegebenen Adresse geliefert wird. Die Zusteller bringen die Ware also nicht bis zu Ihrer Haus- bzw. Wohnungstür (es sei denn, diese liegt direkt am Bürgersteig oder der Grundstücksgrenze). Es liegt in der Verantwortung des Belieferten, die Ware ins Haus oder die Wohnung zu befördern.

Da Glasscheiben und Spiegel je nach Größe sehr schwer bzw. sperrig sein können, raten wir, eine zweite Person zu Hilfe zu nehmen. Sofern Ihre Ware per Spedition  (also nicht als DHL oder Hermes Paket/Sperrgut) angeliefert wird, spricht der Zusteller Tag und Uhrzeit der Lieferung in der Regel vorher mit Ihnen ab, sodass Sie sich vorbereiten können.

  • Ist die Glasscheibe bzw. Glasplatte sicher verpackt?

Ja. Alle Glasplatten und Glasscheiben werden rundherum durch Eckenschutz und außen durch dicke Pappe geschützt. Große Abmessungen werden per Palette sicher verpackt und geliefert. Unsere Ware versenden wir ausschließlich als Sperrgut. Dadurch werden die Pakete von Hermes / DHL bzw. der Spedition weitgehend manuell und folglich sorgsamer als bei der sonst üblichen maschinellen Bearbeitung behandelt.

Sollte Ihr Paket äußerlich sichtbar beschädigt ankommen, so nehmen Sie die Ware bitte – wenn möglich – gar nicht erst an, sondern lassen Sie sie direkt an uns zurück gehen und melden Sie sich per E-Mail. Ansonsten prüfen Sie die Ware bitte binnen 3 Tagen nach dem Erhalt auf Beschädigungen und melden Sie sich gegebenenfalls unverzüglich bei uns. Ihre schnelle Rückmeldung hilft uns dabei, den Schaden über die Transport-Versicherung abzuwickeln.

  • Wie lange dauert eine Lieferung?

Die Lieferzeit ist in Werktagen angegeben und im Einzelnen der Artikelbeschreibung zu entnehmen. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung. Der Sperrgut-Transport kann länger dauern (bis zu 4-10 Tage) in Anspurch nehmen.

Haben Sie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in der Regel so schnell wie möglich (sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben). Das heißt, dass die einzelnen Artikel durchaus an verschiedenen Tagen bei Ihnen angeliefert werden können. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass ein Artikel in Vergessenheit geraten ist. Weitere Informationen finden Sie unter Versandkosten und Lieferung.

  • Wir fahren in Kürze in den Urlaub. Können sie veranlassen, dass die Ware erst nach dem Urlaub geliefert wird?

Das ist überhaupt kein Problem. Vermerken Sie dies einfach im Kommentarfeld bei Ihrer Bestellung oder teilen Sie uns per E-Mail mit, wann Sie wieder da sein werden.Wir werden dann eine spätere Anlieferung veranlassen.

  • Warum sind Ihre Lieferzeiten so lang?

Bei den in unserem Onlineshop angebotenen Glas und Spiegeln handelt es sich nicht um Lagerware, die direkt nach der Bestellung bzw. Zahlungseingang versandt wird.

Ihre Bestellung wird individuell für Sie angefertigt.

  • Nach dem Auspacken haben wir einen Mangel festgestellt. Was nun?

Sollten Ihre Glasplatten während des Transports beschädigt worden sein, lassen Sie uns bitte unverzüglich per E-Mail an reklamation@glaswiwianka.de entsprechende Nachweise (Bilder und Beschreibung des Schadens) zukommenn.

Wir sind stets bemüht, eine schnelle und unbürokratische Lösung zu finden. Bitte senden Sie das Glas nicht unaufgefordert zurück, egal ob frankiert oder unfrei.

  • Wie stelle ich die Glasscheibe richtig ab um Beschädigungen zu vermeiden?

Glas ist ein sehr empfindliches, sprödes Material. Die Kanten dürfen niemals ohne Schutz auf den Fußboden oder sonstigen harten Gegenständen abgestellt werden. Durch diesen unsachgemäßen Gebrauch entsteht sofort ein Bruch bzw. eine Absplitterung an der Glaskante. Für diesen Schaden können wir keine Haftung übernehmen.

Kundenservice bevorzugt per E-Mail.

Telefonischer Service nur beschränkt verfügbar.

Mo. – Fr. : 10.00 – 17.00 Uhr

Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, nutzen Sie unseren Email-Service. Wir bitten um Verständnis:

Zentrale: +49 (0) 5247 926 9730
E-Mail: info(@)glas(-)wiwianka(.)de
Auftragsbearbeitung: +49 (0) 5247 926 97-30
E-Mail: Bestellung(@)glas(-)wiwianka(.)de
Logistik und Versand: +49 (0) 5247 926 97-31
E-Mail: Logistik(@)glas(-)wiwianka(.)de
Technischer Service:  +49 (0) 5247 926 97-34
E-Mail: Technik(@)glas(-)wiwianka(.)de
Angebote und Ausschreibung: +49 (0) 5247 926 97-30
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Marketing: +49 (0) 5247 926 97-36
E-Mail: Marketing(@)glas(-)wiwianka(.)de
Einkauf: +49 (0) 5247 926 97-37
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Faxnummer: +49 (0) 5247 80425